Sieht meine Zunge normal aus?( Vielleicht ein Pilz?

?

3 Antworten

Wenn diese Bläschen sehr schmerzhaft sind könnten das Aphten sein.

Ich bekomme die manchmal, wenn ich zu viele Mandarinen (Säure) futtere.

Allerdings bekomme ich sie dann meistens unterhalb der Zunge.

Es gibt auch neue Anzeichen einer Corona Infektion, die sogenannte Corona Zunge.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/neues-corona-symptom-corona-zunge-was-steckt-dahinter-art-5151430

Frag vielleicht einfach mal kostenlos beim ärztlichen Notdienst 116 117 nach wie Du Dich aktuell diesbezüglich verhalten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine sehr schön saubere und gesunde Zunge. Daran liegt das Brennen sicher nicht. Einen Pilz hast du auch garantiert nicht, dann wäre die Zunge stark belegt, deine hat fast gar keinen Belag.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne ein Foto ist die Lage ziemlich schwierig zu beurteilen.