Setzt Putin auf Trump?

Putin hätte ja einen Kompromiss anbieten können, um ein paar Gebiete zu behalten und den Krieg einzustellen. Vielleicht glaubt er aber, dass Trump dafür sorgen wird, dass Putin viel mehr bekommt und will deswegen weiterkämpfen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag sein, das Putin Hoffnung auf Trump hegt. Trump hat ja schon oft gepoltert, er wolle die USA aus der NATO nehmen und die Ukraine sich selbst überlassen.

Ich würde das als nicht so bedrohlich sehen. Trump mag ein Idiot sein und Präsident der USA werden. Aber wie jeder Präsident hat er Berater. Und die werden ihm schon klarmachen was es bedeutet als der Präsident in die Geschichte einzugehen, der Europa verloren und die USA ganz alleine gegen China positioniert hat.

Denn eine Regel gilt immer: USA nix verkaufen? USA Probleme. Absatzmarkt Europa weg? USA Probleme.

Trump wollte nicht sagen dass er russische fighterjets abschießen würde wenn sie auf amerikanischen Territorium fliegen würden

Sicher nicht.

Die Rüstungsindustrie hat ihre Bücher voll und leer werden die vor allem nicht, wenn Trump gewählt wird! Trump will doch eher, dass man seinen Beitrag zur aufrüstung beiträgt nicht umsonst hat er andere NATO Länder inklusive Deutschland kritisiert, man möge mehr Geld in die Hand nehmen und selber aufrüsten, statt alles den USA zu überlassen.

Putin glaube ich verlässt sich nicht auf sowas. Der zieht sein Ding durch ob mit Biden, oder Trump an der Spitze. Biden ist ja derzeit an der Spitze und könnte es bleiben. Was würde sich ändern? Nichts.

Mit Hilfe von Trupm die USA in eine pro-russische Diktatur umzuwandeln? Das ist wohl der größte Unsinn überhaupt. Das wird sicher nicht passieren. Würde Kim und China nicht gefallen. Vergleich auch keine Äpfel mit Birnen, die USA ist nicht Syrien.

Zerbrich dir nicht den Kopf, um etwas was nicht da ist und keinen Sinn macht.

Putin sieht sich im Krieg mit dem Westen und seinen Werten. Deshalb unterstützt er jeden, der uns schaden kann.

Vor dem Hintergrund, was man in der Vergangenheit immer wieder von und über Trump so mitbekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Putin mitunter darauf setzt, dass der irre alte Mann mit der gelbe Föhnfrisur wieder ins Weiße Haus bald einziehen wird, in der Hoffnung, dass für Russland dann gewisse geopolitische Vorteile herausspringen könnten, die ihm und seiner verbrecherischen Politik merklich in die Hände spielen würden.