Septum piercing schmerzt?

1 Antwort

Eine Entzündung kann durch Schwimmbadwasser in der Abheilphase sehr leicht entstehen, deswegen ist das Schwimmen in den ersten Wochen nach dem Stechen ja auch verboten.

Es kann aber auch sein, daß ein Stück Kruste in den Stichkanal gelangt ist - man sollte den Ring ja anfangs immer eingeklappt lassen und nicht bewegen oder gar dran drehen.

Ich würde mal zum Piercer gehen oder versuchen, das Piercing in Salzlösung einzuweichen - falls es nur Kruste ist könnte das helfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,