Septum mit Wildfleisch dehnen?

Update: war bei einen anderen Piercing Studio, diese sagten mir dass es sehr falsch gestochen worden ist, habe es nun raus gemacht und lasse es mir in 4 Wochen weiter vorne stechen.

Danke für die Hilfe.

3 Antworten

Für mich sieht das leider falsch gestochen aus, zu tief, gerade auf dem ersten Bild... Wahrscheinlich hat sich deshalb das Wildfleisch entwickelt!

Geh doch mal zu nem anderen Piercer und lass den draufschauen. Ich hatte auch Wildfleisch an meinem korrekt gestochenen Septum, da wurde ein Stab mit no pull Discs eingesetzt und der Rest ging mit kortisonhaltigem Nasenspray weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

JunjiBro3
Fragesteller

ich war schon bei verschiedenen piercern und dass ist das dritte Mal dass es gestochen wurde, er wurde extra von Zuhause angerufen und hatte selber ein 4mm Septum, deshalb dachte ich halt dass der sehr gut ist, die Sache ist nur dass es nicht höher geht, sonnst müsste es halt durch den Knorpel.

ich kann mal zu einen anderen noch gehen und nachfragen wegen den Stab oder so, meine Befürchtung war halt nur dass ich das dadurch nicht mehr dehnen kann, weil ich würde es ungern noch ein 4 mal stechen

AtropaBella  11.02.2024, 12:43
@JunjiBro3

Achso, oh gott, du Arme/r! Das der Knorpel so niedrig ist, ist natürlich blöd... Dann frag ich mich aber generell, ob das dehnen überhaupt möglich ist - dann dehnt sich das Loch ja nach unten aus zum Nasensteg und das sieht ja bestimmt nicht so toll aus...

microjupe  11.02.2024, 16:54
@AtropaBella

Doch, doch Bella. Mein Septum ist mit 1,6 mm gestochen worden und ich habe auf 16mm gedehnt und getunnelt, leider ist es ziemlich weit oben gestochen worden, direkt unter dem Knorpelansatz, daher ist es bei mir von der Seite kaum sichtbar und gerade den sichtbaren Tunnel von der Seite sollte das gedehnte Septum doch ausmachen, oder nicht? :))

Aber das Septum auf dem Bild ist natürlich viel zu niedrig gestochen, keine Frage!

AtropaBella  11.02.2024, 17:14
@microjupe

Ok, ja - aber du sagst ja auch, dass dein Septum ziemlich weit oben gestochen wurde. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass dehnen kein Thema ist. Aber hier scheint ja der Knorpel sehr weit runter zu reichen, weshalb auch niedrig gestochen wurde/werden musste - und ob dehnen dann noch so gut aussieht..? Vielleicht muss der Fragesteller das nochmal bequatschen.

microjupe  11.02.2024, 17:20
@AtropaBella

Yes, aber findest du es nice wenn der Tunnel im Seitenprofil unten deutlich rausschaut, oder sollte er versteckt sein?

Ich finde es viel geiler ihn deutlich zu sehen und werde deshalb auch noch weiter dehnen, mal sehen was noch so geht....😂

AtropaBella  11.02.2024, 17:44
@microjupe

Mmh, ich mag's nicht so gern, wenn die Nase stark verformt wird. Aber jeder nach seiner façon ;)

JunjiBro3
Fragesteller
@AtropaBella

also er meinte dass ich es bis 4mm ohne Probleme dehnen kann ohne dass sich die Nase verformt, das würde halt nach 4mm sichtbar werden, es hatte auch die Chefin zum kontrollieren geguckt bevor gestochen wurde, also wo er sticht und die meinten dass es wegen dehnen nicht zu sehr vorne oder hinten sein darf, deshalb dachte ich dass es diesmal sehr gut ist.

dass es zu tief ist, ist jetzt natürlich nicht so toll, ich würde ungern durch Knorpel stechen lassen, bei mein 2 Septum wurde es gelaube etwas höher gestochen aber sehr weit hinten, es hat auch sehr geblutet und weh getan, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es durch Knorpel war, ich hab aber davon auch ein Foto wenn Sie/du sehen möchtest

JunjiBro3
Fragesteller
@microjupe

also bei mir wurde gesagt dass bei 4mm sich die Nase nicht verformt, weshalb ich mir nicht wirklich darüber Gedanken gemacht hab, ich hab ein paar Probleme mit Veränderungem, aber ich denke, es wäre okay wenn es so sein würde, vielleicht dehne ich ja irgendwann mehr als 4mm

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem anderen Piercer gehen und dir das Septum weiter vorne in Richtung Nasenspitze stechen lassen.

Dann hast du auch mehr Abstand zum Knorpel!

An der Stelle an der es sich jetzt befindet würde ich es nicht dehnen da kommst du viel zu knapp an die untere Stelle der Nasenscheidewand.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JunjiBro3
Fragesteller

ich weiß nicht genau welcher piercer wirklich gut ist, ich war schon bei ein paar und jeder hat halt eine andere Meinung, ich wohne in Marl sinsen, deshalb.

also der, der mir das gestochen hat, meinte es soll nicht zu weit nach vorne oder hinten wegen dehnen, deshalb dachte ich dass es gar nicht geht wenn es ganz vorne gestochen ist?

Update: hab es neu stechen lassen an der Nasenspitze, es sitzt viel besser, bekomme leider trotzdem Wildfleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung