Seit zwei Tagen auschlag?

3 Antworten

Das sieht nach einer Kontaktallergie von einer Kette aus. Du hast vielleicht eine Nickelallergie, oder sonstige Unverträglichkeiten in einer Kette.

Bitte keinen Schmuck anziehen und Fenistil Gel, wenn vor handen auftragen, Notfall Apotheken haben geöffnet.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Allergie gegen Duschgel oder Creme oder was neues gegessen?
Ansonsten wenn es schlimmer wird zum Arzt oder Salbe in Apotheke holen

Elajasmin
Fragesteller

Hab kein neues Produkt benutzt nur die alten Sachen 🥲 danke ich geh wenn’s nicht besser wird zur Apotheke!

Frag in der Apotheke nach einer Salbe mit Hydrocortison, das sollte fürs Erste helfen. Aus welchem Material ist die Kette? Du solltest vorsichtig bei Modeschmuck sein.

Elajasmin
Fragesteller

Die Kette ist Fake Gold also wahrscheinlich mit Nickel und ich hab eine Nickel Allergie aber heute wo ich die Kette nicht angefasst habe kam der Ausschlag trotzdem

Purzeline542  20.05.2024, 14:28
@Elajasmin

Das hat nichts zu bedeuten, das kann auch von gestern noch in dir arbeiten. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen, den Billigkram von der Haut zu lassen. Schaffe dir lieber eine schöne Echtgoldkette an, davon hast du jahrelang Freude und (hoffentlich) keinen Ausschlag mehr.