Seit 2 Wochen wässriger Durchfall, was tun?

2 Antworten

Dein Arzt sollte wirklich erstmal anhand einer Stuhlprobe klären, ob du dir eine bakterielle Infektion eingefangen hast! Antibiotika können die Sache noch verschlimmern, da sie dir deine Darmflora wegräumen. Kurzfristig kannst du dir in der Apoth. mal Blutwurzeltee holen. Der ist sehr wirksam. Nur 3 - 4 Tage anwenden. Hilft manchmal besser als andere Mittel.

"Ich will am Montag zu meinem Arzt"

Da ist Feiertag.

"und ihn bitten mir Antibiotika zu geben"

Wozu? Erstmal wäre eine Stuhlprobe sinnvoll. Antibiotika helfen nur bei bakteriellen Infektionen und sind für den Darm auch nicht gerade das wahre.

Über die Ursachen kann man nur spekulieren, es wären auf jeden Fall weitere Untersuchungen angebracht.

Wie ernährst du dich denn aktuell?

Du kannst ja mal beim Bereitschaftsdienst unter 116117 anrufen und dich erkundigen, wie du jetzt am besten vorgehen solltest.

Gute Besserung!