Seid ihr schüchtern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. War früher anders aber man verändert sich mit der Zeit.

Wenn ich in der Öffentlichkeit Mädchen und Frauen sehe, komme ich immer so rüber als hätte ich keine Interesse an Mädchen und Frauen, dabei will ich aber nur nicht so wirken, dass ich sie anstarre. Wenn ich hier neue Menschen sehe oder kennenlerne, bin ich immer erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend, wenn ich alleine bin.

Online bin ich überhaupt nicht schüchtern, da bin ich sehr offen. (Auch auf Messenger)

Auf der Arbeit bin ich ebenfalls nicht schüchtern, wenn wir neue Kollegen zum Einlernen haben, bin ich einer der offensten und sympathischsten Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar nichtmehr die Jüngste aber ich weis immernoch nicht was es für mich selbst richtig bedeutet schüchtern zu sein. Früher war ich in der normalen definition schon sehr schüchtern, da ich mich vieles nicht getraut habe. Also schüchternheit ist für mich ein kommen und gehen und hat wohl auch viel mit Mut zu tun. Entweder man ist Mutig oder nicht. Bei mir war es nach meiner Jugend immernoch so das ich mich vieles einfach nicht getraut habe. Dann habe ich mich später getraut auch beim sex z.b. war ich viel offener, aber mein Körper hat sich wiederum nicht getraut. Also schüchternheit beginnt bei mir im Kopf, und wenn es im Kopf aufhört beginnt sie im Herzen und besteht fort.

Wenn mich heute jemand fragt, würde ich antworten: Meinst du schüchtern im Kopf, im Herzen oder im ganzen Körper?, Definierst du schüchtern sein als das gegenteil von Mutig sein oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei Mädchen bekam ich früher die Zähne nicht auseinander und habe mich nie getraut eine anzusprechen. Ich kann z.B. auch irgendwie keine Gespräche beginnen.

Servus!

Ich manchen Situation bin ich ein wenig schüchtern ja. Ich arbeite dran und verlasse so oft wie möglich meine Komfortzone.