Seid ihr mit euch in Einklang?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das gelingt mir immer öfter. 60%
Mal ja, mal nein, aber ich bemüh mich. 30%
Kann ich nicht sagen/Anderes 10%
Nein, das schaffe ich nicht. 0%

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Mal ja, mal nein, aber ich bemüh mich.

Oft ist die Aussenwirkung anders, als man denkt und fühlt.

Zum Einklang gehört auch dazu, dass man das nach aussen zeigt, wie es einem innerlich geht.

Das ist schwer, denn viele Menschen interessiert es nicht, sie wollen Gespräche an der Oberfläche, geben selbst nichts preis, da kommt man sich komisch vor, wenn man über seine Gefühle spricht.

Grundsätzlich möchte ich aus meinem Herz keine Mördergrube machen.

Nichts werde ich mehr machen, um jeden Preis.

Oft schon lenkte ich ein, wenn ich schlecht behandelt wurde, ich möchte diese Kompromisse nicht mehr eingehen, da ich mich dabei schlecht fühle.

Auf meinen Gefühlen rumtrampeln lasse ich nicht mehr zu, das Verhalten bekommt mein Gegenüber gespiegelt.

Es ist schwer, wenn man gutmütig ist und immer für Andere Verständnis hat, aber man muss auch auf sein Inneres hören.

Divanikima
Fragesteller

Danke für deine ehrlichen Worte. Ich kann das voll unterschreiben.

DianaValesko  21.05.2024, 18:17

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich lebe seit Jahren oder länger mit der Wahrheit und alle die um mich herum sind lüge ich auch nicht an weil ich spüre das ich mich selbst damit verletze, trotzdem checke ich diese Frage nicht ^^''. Ich bin weder erleuchtet noch fühle ich mich so als wäre ich im Einklang. Nicht in dieser Stadt, Land und nicht auf diesem Planeten.

Woher ich das weiß:Recherche

Divanikima
Fragesteller

Diese Frage ist einfach nur eine Anregung mal bestimmte Themen, die einen belasten daraufhin zu untersuchen, ob man genau das tut, was man denkt/sagt. Ich habe festgestellt, dass ich dadurch mehr Klarheit in mein Leben bringen kann.

Mal ja, mal nein, aber ich bemüh mich.

Nicht so einfach, vor allem mit einem großen Umfeld.

Es gibt viele Menschen, denen ich mein wahres ich nicht zeigen kann und mich deshalb verstelle. Das ist denke ich aber recht normal, machen viele so.

Manchen Menschen kann man die Wahrheit was man denkt, auch einfach nicht so ins Gesicht sagen, ohne sie damit zu verletzen. Da halte ich dann lieber mein Maul als jemanden damit zu verletzen. Dann fühlt sich diese Person wegen mir schlecht und es bringt sowieso niemandem was. 🤷

Divanikima
Fragesteller

Ja, ist oft in unserer Gesellschaft nicht angebracht jedem alles ins Gesicht zu sagen. Das muss man mMn auch nicht. Aber wenn ich jemanden nicht mag, muss ich ihn ja z.B. nicht besuchen oder einladen.

Ja, das gelingt mir immer öfter.

Ich meditiere und bin daher im einklang aber das mit den Gedanken sehe ich etwas anders. Klar sage ich was ich denke aber vorher beobachte ich meine Gedanken aus einem neutralen Winkel und lasse unerwünschte kommentarlos weiterziehen.

Ich bin mir bewusst, nicht alles zu glauben was ich denke, denn ich bin nicht meine Gedanken.

Divanikima
Fragesteller

Das hört sich gut an. Du kannst also mit deinen Gedanken so umgehen, dass du nur die nutzbringenden behältst...und die anderen verwirfst?

Darf ich fragen wie du meditierst und wie oft/wie lange?

RiddickBln  20.05.2024, 14:20
@Divanikima

Genau so funktioniert es. Momentan Meditieren ich bei bedarf, mal täglich, mal alle paar Tage. Geht es mir mal schlecht, kann ich auch stundenlang meditieren.

Um es zu lernen habe ich 1 Jahr lang, täglich mehrere Stunden meditiert.

Ja, das gelingt mir immer öfter.

Gelingen kann es nur mit der Hilfe und Anleitung Gottes, der man folgt.