Seid ganz ehrlich: Würde eure Laune im Keller sein, wenn euch jemand richtig abwertend anschauen würde oder euch ignorieren würde?

13 Antworten

Angaffen, abwertend anschauen... Was hat die Jugend heute für Probleme mit angesehen werden? Blicke sind nicht verboten. Man kann ja selbst wegsehen.

Laune im Keller direkt nicht, aber ich würde mich vermutlich fragen, weshalb es so ist und vllz kurz darüber nachdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Kommt darauf an welche Position /Macht die Person hätte bzw. mir oder anderen mit diesem Verhalten ernsthaft schaden könnte.

Wenn man in gewisser Weise abhängig ist von solchen Leuten, ist das schon ärgerlich bis gefährlich.

Grundsätzlich fühle ich mich für schlechte Manieren anderer Leute nicht verantwortlich.

So denke ich mir einfach meinen Teil..

Zuweilen mag mich solches Verhalten auch belustigen.

Hab einmal einen Arzt freundlich gefragt: „Entschuldigen Sie bitte, bin ich unhöflich zu Ihnen?“

Er war etwas überrascht uns sichtlich verwirrt und verneinte.

Genau so höflich und interessiert ohne Unterton habe ich ihn dann gefragt: „Warum sind sie es dann zu mir?“

Seine Reaktion und sein Unbehagen waren filmreif, ich habs einfach genossen ohne ihm nur den geringsten Hauch von Triumph zu zeigen.

Ok, draussen habe ich mir gedacht Einhorn oder wie heisst das Zeichen mit dem Mittelfinger…? 😉

Nö ich wäre vielleicht etwas irritiert, aber davon lasse ich mir bestimmt nicht komplett die Laune vermiesen. Zumindest solange es nicht ein sehr guter Freund ist oder so, aber bei den meisten Leuten würde ich da nicht sonderlich viele Gedanken drauf verschwenden.

Hii,

Ne,meine Laune wäre dann nd im Keller,außer ich würde beleidigt werden.😉

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻