Schwellung nach Augenbrauenpiercing?

3 Antworten

Vielleicht drauf gelegen wodurch es gereizt ist oder entzündet. Anschwillen kann ein Piercing immer mal, deswegen bekommt man am Anfang grundsätzlich einen längeren Erstschmuck.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich vorschlagen, dass du deinen Piercer nochmal aufsuchst.Der kann sich das Vorort angucken und dir weiterhelfen

Lg

Schwellungen sind bei einem si frischen Piercing nichts ungewöhnliches. Die Schwellung kann auch fluktuieren. Einfach beobachten und drauf achten, dass der Stab immer lang genug bleibt. Sobald der anfängt in das Gewebe zu drücken unbedingt zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Normalerweise geht man mit einem Piercingproblem zum Piercer und nicht zum Arzt, deswegen werden solche Arztbesuche ja auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Das ein frisches Piercing anschwillt ist ja normal und kein Grund zur Panik, deswegen macht man ja extra einen größeren Schmuck rein, damit der Platz für die Schwellung auch da ist. Falls die Schwellung mehr ist als der Schmuck Platz bietet muß man zum Piercer gehen damit der das auswechselt - da kann ein Arzt überhaupt nicht helfen.

Rausnehmen sollte man ein entzündetes Piercing bekanntlich sowieso nicht, eine eingekapselte Entzündung braucht niemand.

Aber eine Schwellung 2 - 3 Tage nach dem Stechen ist ja ziemlich normal, grade wenn man evtl nachts unglücklich drauf gelegen hat kann das auch etwas mehr werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Haste es mal mit einem Kühlpack versucht? Das ist ja so das erste, was man mit plötzlichen Schwellungen macht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,