Schrauben um Grafikkarte festzuschrauben?

Reichen normale Computerschrauben aus um die GraKa festzuschrauben oder benötige ich dafür auch noch die passenden Muttern zur Befestigung? Hat da jemand Erfahrung? LG

simoncaspar  18.01.2021, 07:47

Wo soll man sie denn noch festschrauben?

Kevin200195
Fragesteller

Am Gehäuse? Da gibt es extra kleine Vorrichtungen je nach Gehäuse, um die Grafikkarte festzuschrauben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zb

https://www.amazon.de/-/en/1000x-Housing-Screws-Computer-Thread/dp/B00JEFP4QM

oder du suchst mal selber .... Google ... PC Gehäuseschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kevin200195
Fragesteller

Benötige ich auch Muttern oder reichen die Schrauben alleine? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Hallo!

Wenn Du die Slot-Blenden auf der Gehäuse-Rückseite entfernst, solltest Du eigentlich jeweils eine solche Schraube pro Blende erhalten.

Bei einer Graka werden solche Schrauben nämlich nicht mitgeliefert.

Gruß

Martin