Schmerzen im Brustkorb Verspannungen?

5 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass der Schmerz entweder aus dem Bereich der Lunge kommt (auch Rippen gehören dazu) oder aus dem Bereich Herz.

Beides ist nicht zu unterschätzen und sollte dich eigentlich in Alarmbereitschaft versetzten.

Da du aber offensichtlich nicht alleine darauf kommst was du da tun kannst, hier meine Antwort:

Geh zum Arzt! Und zwar sobald als möglich!

Antonia1vx
Fragesteller

Habe es aber auf der rechten Seite auch, nur nicht ganz so schlimm, daher denke ich das es eher verspannungen sind. Wenn ich aufwach ist es noch schlimmer wahrscheinlich weil ich gelegen habe

Evtl . Blockade Brustwirbelsäule. Schmerzmittel, Wärme, Bewegung. Muskelrelaxanz. Physio.

Hi ich hab dasselbe und wollte mal fragen was es gewesen ist und wie es weggegangen ist. Mein Ortophäde kann es sich nicht erklären

Das könnten Brustmuskel Verspannungen sein. Hab ich  momentan auf der linken Seite auch mal wieder.

Ich halte die Stelle warm , mache Arnika Salbe drauf(Weil Allergie gegen Schmerzmittel) und mache Gymnastik mit den Armen. Lockerungsübungen.

Außerdem gehe ich zum Rehasport mit Geräten. Das hilft  mir.

Du könntest aber auch zum Arzt gehen. Der kann dir auch etwas geben .

Meine Ärzte können nicht vielmachen wegen der Allergie.

Antonia1vx
Fragesteller

Ja, komplett um die brust rum tut es sehr weh links sowie rechts bis in die Achseln. Wenn ich draufdrück, brennt es richtig.

Vielleicht werde ich mir mal eine Wärmflasche machen🤔

Du solltest zu einem Orthopäden/Chiropraktiker gehen.

Könnte von der Wirbelsäule kommen - evtl. eine Wirbelblockade oder ein eingeklemmter Nerv.

Antonia1vx
Fragesteller

Ja dort habe ich mir schon einen Termin gemacht allerdings dauert das noch. Habe übrigens auch das HWS syndrom, weiß nicht ob es damit zusammen hängt 🤷🏼‍♀️

danitom  25.10.2019, 09:15
@Antonia1vx

Könnte sein und wenn das mit dem Termin noch lange dauert, dann lasse deinen Hausarzt dort anrufen, dass es dringend ist und du große Schmerzen hast, dann geht das oft von einem Tag auf den anderen.

Gute Besserung.