Schmerzen durch zu enge Socken?

verreisterNutzer  23.12.2022, 06:56

Sind die Zehen denn nie komplett ausgestreckt? Kannst du mal ein Foto einstellen, wie der Fuß jetzt aussieht?

miraaculix
Fragesteller

Also , jetzt nach dem Schlafen ist es schon um einiges besser. Fühlt sich nicht mehr ganz so stark verkrampft an

3 Antworten

Zu enge Socken schnüren ein, wenn sie auch noch zu kurz sind krampft man natürlich obendrauf die Zehen. Das braucht etwas bis sich das Gewebe wieder entspannt hat. Die Socken würde ich aber entsorgen.

miraaculix
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort zu so später Stunde.

Also ist es normal, das sich meine Zehen jetzt verkrampft anfühlen?

Kuro48  23.12.2022, 03:43
@miraaculix

Ich bin kein Arzt aber bei der Beschreibung ist das nicht unrealistisch. Wenn sie auch zu kurz waren ist es unangenehm die Zehen zu strecken. Folge sie werden leicht angezogen und wenn nur unbewusst. Hält das über längere Zeit an verkrampft das Gewebe und die Zehen fühlen sich "steif" an. Am besten Barfuß rumlaufen wenn möglich und sonst gut passende Socken tragen. Normalerweise sollte das dann in 1 - 2 Tagen von selbst wieder verschwinden.Gerne auch mal die Zehen etwas bewegen und anziehen und wieder lösen, das lockert auch. Kennt man ja nach einem langen Tag wenn man viel stehen oder laufen musste, dann fühlt sich auch alles bisschen verkrampft an.

miraaculix
Fragesteller
@Kuro48

Hi, das krampfen der Zehen ist nun so gut wie weg. Egal ob am Linken oder Rechten fuß brennt es sehr an den Anfängen der Zehen. Kann es auch mit den engen Socken zusammenhängen?

Das schnürt schon ein. Ich trage tendenziell etwas größere Socken.

Bspw. bei Vans 43 und Tennissocken von Puma in 43-46. Dann auch bis oben hochziehen, sonst drückt das auch komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann es. Zieh besser Socken an die Dir auch passen. LG

miraaculix
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hätte die Socken neu gekauft und sie angezogen, um zu schauen ob sie mir auch passen.

Also ist es jetzt normal, das sich meine Zehen verkrampft anfühlen?

mill10000  23.12.2022, 04:04
@miraaculix

Kuro48 hat das gut beantwortet. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. LG