Schmerzen beim Zungenpiercing?

2 Antworten

Es ist völlig normal das die Zunge nach nur 3 Tagen noch immer geschwollen ist, die Schwellung braucht ja ca 4 Wochen um vollständig wieder zurückzugehen - der Großteil sollte aber nach einer Woche weg sein.
Deswegen wird in guten Studios nach einer Woche der Stecker gegen einen kürzeren Stecker ausgewechselt, das verbessert die Wundheilung enorm und macht es auch insgesamt wesentlich angenehmer.

Babygläschen sind allerdings auch nicht grade das optimale Essen, man muß ja auch nicht auf Gewürze verzichten - solange es nicht grade total scharf gewürzt ist.

Das klingt leider so, als ob dein Piercer dich gar nicht über die normale Heilung und Pflege aufgeklärt hätte :(

Heftige Schmerzen beim Essen sind jedenfalls nicht normal, ein leichtes Ziehen wäre ok.

Was trinkst du denn? Brennen beim Trinken ist auch nicht normal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Qjwjwjw
Fragesteller

Ich trinke nur stilles Wasser und kalten Kamillen Tee .. ja meine piercerin war glaube ich ein wenig schlecht gelaunt .. die Öffnung brennt auf jeden Fall bei manchen Bewegungen .. ich habe auch schon eine Kochsalzlösung gemacht weil man mir das empfohlen hat .. Ich habe mich an alles gehalten habe nicht gespielt keine Milchprodukte und keine fructose hab trotzdem irgendwie das Gefühl dass das was nicht stimmt

needlewitch  23.03.2024, 12:24
@Qjwjwjw

Wasser nmit Kohlensäure ist ansich besser als Stilles. Milchprodukte und Fructose sind erlaubt, es gibt keinen vernünftigen Grund dadrauf zu verzichten. Kochsalzlösung ist nicht hilfreich bei Zungenpiercings.

Qjwjwjw
Fragesteller
@needlewitch

Mir wurde gesagt das ich auf gar keinen Fall irgendwas stark gewürztes bzw sogar generell gewürztes und Nix mit Milch oder Fruktose essen darf.. weil das sich sonst entzündet und nicht abheilt ..

needlewitch  23.03.2024, 15:36
@Qjwjwjw

Dann warste bei jemandem, der sich nicht wirklich auskennt und vermutlich auch keine Fortbildungen besucht. Milchprodukte verbieten ist so 90er Jahre...

Qjwjwjw
Fragesteller
@needlewitch

Ja die meinte das sich dann Belag auf die Zunge legt und es grund dessen nicht richtig bzw langsamer abheilen kann

needlewitch  23.03.2024, 15:51
@Qjwjwjw

Das ist schon traurig wenn derart alte Märchen immer noch erzählt werden.

Du hast deine Zunge durchstechen lassen. Klar, dass das weh tut und da Nahrung immer an der frischen Wunde entlang schrappt, hast du jetzt Schmerzen. Das hätte dir eigentlich vorher klar sein müssen. Hier mal ein Link zum Nachlesen, was du tun kannst.

Zungenpiercing Schmerzen: Was Du Wissen Musst und Wie Du Sie Mindern Kannst (schmerzzone.de)

needlewitch  22.03.2024, 13:14

In den Texten stimmt ja fast nix - tatsächlich gehört das Zungenpiercing zu den besonders schmerzarmen Piercings - jedenfalls wenn es korrekt gestochen wurde.

needlewitch  23.03.2024, 12:25
@Kabeltante1266

Ich würde niemanden fragen der höchstwahrscheinlich gar keine Ahnung hat - ich bring mein Auto doch auch nicht in die Fahrradwerkstatt.