Schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, jemand Neuen kennenzulernen?

5 Antworten

Ja, du verletzt ihn damit. Das ist aber nicht dein Problem. Das einzige was du tun musst ist, den Kontakt zu deinem Ex abzubrechen, damit er sich von dir abnabeln kann

Inwiefern hintergeht man denn seinen Ex? Das ist Quatsch, fang eine neue Beziehung an wenn du soweit bist. Ob du ihn verletzt kann dir herzlich egal sein, er hatte seine Chance und die Beziehung ist beendet - sonst wäre es ja nicht der Ex. Frage dich lieber mal ob du dein restliches Leben alleine bleiben möchtest, nur um deinem Ex nicht zu schaden? Ich denke die Antwort ist klar...

Markus373
Fragesteller

Es fühlt sich einfach so an, als würde ich ihn betrügen. Allein, wenn mir jemand auf Instagram schreibt, habe ich das Gefühl, dass ich jemanden hintergehe, wenn ich antworte.

keine Ahnung, wieso das so ist

verreisterNutzer  12.05.2024, 18:10
@Markus373

Ich kann es gewissermaßen schon verstehen, aber du tust dir halt echt nichts gutes eine zukünftige Beziehung davon abhängig zu machen. :/ Letztlich musst es sowieso du selbst wissen, was du tust. Ich kann dir nur erläutern wie ich denke.

Entweder ihr redet Mal richtig moteinander und sprecht euch vernünftig aus (ihr scheint noch ziemlich aneinander zu hängen)

Oder du versuchst ihn einfach zu vergessen.

Ich würde das erste nehmen, das klärt einiges wenn nicht sogar alles und Tut euch beiden nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele (meist schlechte) Erfahrungen gemacht

Markus373
Fragesteller

An sich passen wir wirklich toll zueinander, aber es sind paar Dinge, mit denen ich nicht leben kann. Ein paar Verhaltensweisen, Lebensweisen, Lebensansichten,…

sehr schwierig alles

Du musst dich überhaupt nicht schlecht fühlen. Es mag sein, dass er unter der Trennung leidet, aber willst du aus Mitleid weiter mit ihm zusammen sein?

Du bist frei. Wenn du einen neuen Partner findest, nimm ihn. Mit der Trennung muss dein Ex fertig werden. Das ist nicht unmenschlich.

sollst du jetzt deswegen für immer Single bleiben? Dein Ex ist nunmal dein Ex. Er muss es akzeptieren, So ist das Leben nunmal.

Markus373
Fragesteller

Ach ich weiß selber nicht, was ich von allem halten soll