Schlaft ihr ein einer Ferienwohnung / Hotel wenn ihr Bekannte Verwandte in einer anderen Stadt besucht oder bei denen Zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Hotel oder FeWo bevorzugen. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus und ich möchte niemandem zur Last fallen.

An Ihrer Stelle würde ich warten, ob Sie eingeladen werden. Wenn nicht, mal zart nachfragen, ob es in der Nähe ein günstiges Hotel gäbe... Wenn es angenehm ist, Sie im Hause der Tante oder von Freunden aufzunehmen, wird nun eine Einladung folgen - oder die Adresse eines Hotels.

Ich (inzwischen 75, weiblich) möchte noch hinzufügen, dass ich nach meiner Übersiedlung nichts so sehr gehasst habe, als beim Öffnen der Haustüre Freunde, Verwandte oder ehemalige Bürokollegen (!!) zu sehen, mit dem Koffer und einem breiten Lächeln sagend: Wir haben uns gedacht, wir besuchen Euch einmal...Ihr habt doch Platz, nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob die Menschen, die ich besuche, ein Gästezimmer haben oder zumindest ein "eigenes" Zimmer, in dem ich übernachten könnte.

Falls nicht, dann Hotel

Ich übernachte immer bei meiner Familie zu Hause wenn ich sie besuche.