Schlaflose Nacht und Herzrasen durch zu viel Koffein?

4 Antworten

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen. Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  01.07.2023, 17:52

Ein Zuviel von Kaffee entzieht Magnesium

Viel Wasser trinken und warten, bis der Körper es abgebaut hat.

Ich würde eine Arzt rufen, das das ist schon eine Koffeinvergiftung und kann tötlich enden.

Deine Dosis war einfach viel zu viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Mach mal einen Koffeinentzug. so 2 Wochen lang.
Hab ich auch gemacht - beste Entscheidung. Seitdem kickt das Koffein wieder :)