Schimmel in Schule?

2 Antworten

sehe da nur 2 Möglichkeiten

  1. Öffentlichkeit herstellen. Die Bilder an den Gemeinderat und an die Lokalzeitung schicken. Bis sich was tut, ist man aber möglicherweise schon längst aus der Schule raus. Bleibt also nur
  2. Schule wechseln
pchem  08.05.2024, 11:12

Oder einfach wegwischen, anstatt noch ein Foto davon zu knipsen und einen Internetbeitrag darüber zu erstellen. Ist in 5 Sekunden erledigt...

Einfach mal einen Putzlappen mit Wasser-Essig-Mischung nehmen und abwischen? Ist da wirklich noch keine Person auf diese Idee gekommen?

jgobond  08.05.2024, 11:03

Der Lehrer machts nicht, weils nicht sein job ist.
Die Kinder sowieso nicht
Die Eltern schon dreimal nicht.
Und die Reinigungskraft nicht, weil sie nicht dafür bezahlt wird und sowieso schon um jede 5 min streiten muß.

pchem  08.05.2024, 11:11
@jgobond

Und das ist das Absurde. Keiner will es machen, weil jeder jemand anderen dafür zuständig sieht und am Ende macht es keiner. Da werden lieber alle krank. Ich wär da als Schüler mit Eimer und Putzlappen aufmarschiert und hätte die blöden Blicke der Lehrer genossen. Dass solche Leute heutzutage überhaupt ein Studium bestehen ist der Wahnsinn und ein Armutszeugnis unserer Hochschulen.

jgobond  08.05.2024, 11:32
@pchem

das kann man so sehen, nutzt aber nix. Und helfen tut´s auch nicht, weil der Schimmel wieder kommt, da die Ursache nicht behoben wurde

pchem  08.05.2024, 11:42
@jgobond

Dumme Ausreden. Das kann man nicht so sehen, das ist so. Wenn man den großen sichtbaren Teil entfernt, dämmt man die Sporenbelastung schon erheblich. Und würde die Leute mal ordentlich ihre Wände pflegen, in denen sie sich so lange aufhalten, dann hätte dieser Schimmel gar nicht erst wachsen müssen.

LDanne  08.05.2024, 13:39
@jgobond

Die Reinigungskraft wird eben genau fürs Reinigen bezahlt und nichts anderes. Geh damit zur Schulleitung. Diese muss durchsetzen, dass die Reinigungsfirma ihren Vertrag erfüllt.