Schämt ihr euch Haare zu verlieren erblich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 27%
Vielleicht 27%

2 Antworten

Vielleicht

Ich, w, 52 hatte das auch.

Meine Frauenärztin hat mir Minoxidil Spray empfohlen.

Gibt es getrennt nach Männer- und Frauendosis in Apotheken oder bei Amazon.

Bei Frauen ist die Dosis geringer, damit sie keine Gesichtshaare bekommen.

Jeden Tag auf die licht werdenden Stellen (Kopfhaut) aufsprühen.

Hat bei mir den Haarausfall komplett gestoppt und extrem dichte Haare verursacht.

Allerdings nur, solange man es nimmt. Setzt man es ab, fallen sie wieder aus..habe dreimal soviel Volumen wie vorher.

Für meine Friseurin das wahre Wunder.

Funktioniert so, dass der Wirkstoff die Haarwurzeln durchblutet und anregt..ist aber streng genommen ein Wirkstoffzur Durchblutungssteigerung und sollte nicht bei Herzproblemen genommen werden.

Ich bin gesund und nehme es ca. 4 Jahre ohne Probleme. Die Frauenpackung kostet 35€ für 3 Monate, z.B. von Bio-H-Tin oder Monoxicutan.

In der Männerpackung ist die Dosis höher, die kostet deshalb mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

"Schämen" ist wahrscheinlich etwas zu hart formuliert, aber es ist für viele sehr belastend und unangenehm, wenn die Haare langsam weniger werden.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft oft ein angepasster Haarschnitt oder eben die von Dir angesprochene Glatze. Es sieht viel besser aus, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Eine Glatze ist in dieser Hinsicht natürlich die beste Lösung. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.