Schadet Magsafe Dem Akku?

2 Antworten

Denke nicht, dass es dem Akku schadet, immerhin ist es von Apple offiziell als Zubehör erhältlich

Wenn du dein iPhone ständig damit lädst schon. Dabei erwärmt sich das Gerät nämlich mehr, als wenn es gewöhnlich per Kabel geladen wird. Akkus mögen zu viel Hitze nicht (alles jenseits der 35 Grad). Da sich das iPhone während des Ladevorgangs mit MagSafe häufig um mehr als 35 Grad erwärmt, senkt das auf Dauer die Kapazität der Batterie. Und außerdem ist wireless Charging auch extrem ineffizient, viel Energie geht während des Ladevorgangs verloren. Ist also auch schlecht für die Umwelt, sowie den Geldbeutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung