Sandbilder selbst bauen? Wie?

1 Antwort

Dafür braucht man Fachkenntnis und Werkzeuge.

Der Sand hat verschiedene Körnungsgrößen und fällt dadurch verschieden schnell. Er muss gefärbt werden und zwischen zwei Glasplatten, die mit Silikon abgedichtet sind, gestreut werden. Außerdem gibt es noch einen Regulator, der die Luftmenge im Glaskörper ändern kann, damit die Bilder ihr Aussehen wechsel können.

Miller24
Fragesteller

...mir geht es eher darum, welchen Sand und welches Wasser (Flüssigkeut)? danke

rotmarder  18.12.2011, 11:46
@Miller24

Das kannst du nur durch eigene Experimente (oder durch Werksspionage beim Hersteller) herausfinden.