Samsung Galaxy S21+ startet einfach so immer wieder neu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es verschiedene Gründe, oft ist es z.B. eine fehlerhafte oder schlecht programmierte App (z.B. eine Spieleapp), ein fehlerhaft installiertes Update usw. Überlege dir mal welche Apps du installiert hast bevor das Problem auftrat und deaktiviere oder deinstalliere versuchsweise diese Apps, danach Handy neu starten. Sollte das Problem weiter auftauchen, dann rate ich das Handy zurückzusetzen und vorher deine Daten zu sichern. Nutzt auch das nichts, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor und man müsste es prüfen lassen.

Ein Reset wäre vermutlich die nächste Möglichkeit.
Solltest du das über die Garantie einschicken wollen werden sie genau das selbe machen.
Du kannst deine Daten wie Fotos, Videos, Kontakte, Dateien über Google Drive speichern. What’s App Backup erstellen und den Reset durchführen. Wenn das nicht knapp wird vielleicht was mit der Platine falsch sein. Vielleicht hast du es mal fallen lassen und etwas ist dadurch verursacht worden.

Spreche mal mit dem Verkäufer im Einzelhandel oder Online. Die können dir genau so helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung