Sagt man "Celebs" oder "Promis" im Deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Promis 100%
Celebs 0%

4 Antworten

Promis

Celebs kommt wahrscheinlich aus dem englischen von "Celebrities". Celebrities ist zu Deutsch übersetzt Promis/Prominente. Außerdem benutzt niemand das Wort Celebs (noch nie gehört). Deswegen nein.

Two27Seven  05.10.2022, 04:06
Celebs kommt wahrscheinlich aus dem englischen von "Celebrities"

Oder aus dem Französischen von "Célébrités" oder aus dem Italienischen von "Celebrità".

Promis

Die andere Bezeichnung kenne ich nicht mals

7veren⁷

Promis

Celebs hab ich noch nie gehört, kann auch sein das ich scho zu boomer dafür bin

Katehund  05.10.2022, 03:33

Ne Promi bin 15