Rtx 3080 Leiser machen?

1 Antwort

Du kannst mal schauen ob Du die Möglichkeit hast, die Lüfterkurve einzustellen.

Sie bestimmt bei welcher Temperatur die Lüfter wie schnell drehen. Klar - schnellere Lüfter = mehr Kühlleistung ... da hilft nur ausprobieren, ob sie wirklich so schnell drehen müssen.

Anleitungen findest Du in der Regel schnell auf Youtube und Co.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck