Roten Kratzer vom Nagellack von weißem HOCHGLANZ Tisch entfernen?

1 Antwort

Da gibt es von Meister Proper diese Radierschwämme (Drogerie), die sind außen weiß und innen eine rosa oder blaue Schicht. Die feuchtet man ganz leicht an und kann damit Dinge "wegradieren".

Der Schwamm besteht aus Microschaum, beim Reiben platzen die Poren auf und man hat eine sehr schonende, abrasive Wirkung.

Ich würde das aber vorher, bevor du dem Kratzer zu Leibe rückst, an einer unauffälligen Stelle an dem Tisch ausprobieren. Es kann nämlich sein, daß der Hochglanz trotzdem daß der Schwamm sehr schonend ist, angegriffen wird. Eine andere Lösung fällt mir grad nicht ein, weil alles andere wie Nagellackentferner oder Scheuermilch oder Zahnpasta zu scharf sein wird. Oder doch Zahnpasta? Wegen der sanften Schleifwirkung?