Romeo und Julia Zeitungsartikel auf englisch schreiben?

3 Antworten

We all heard of the Story ´´Romeo and Juliet´´ by William Shakespear
Mögliche Weiterführungen:
-but did you know.....
-it´s a story about ....
-a romance with a twist....

Wie soll man das mit dem Zeitungsartikel verstehen? Soll ein Journalist (=du) einen Artikel schreiben, so als wäre die Geschichte Realität, eventuell im Stil der Boulevardpresse?

Zum Beispiel:

 Love Tragedy in Verona - Two young people commit suicide.

DerDiamant
Fragesteller

Ja entweder sowas oder man darf sich etwas ausdenken. Es muss aber darauf geachtet werden, dass man nicht alles verändert.

DerDiamant
Fragesteller

Ja ich bin der Journalist und schreibe einen Artikel.

Auf deutsch, englisch machste dann selber.. Geht ja nur um Ideen

Das von Shakespeare bereits vor 300 Jahren (oder wann auch immer) verfasste und erfolgreiche Drama Romeo und Julia ....
Oder wenns aktuell sein soll schreibst du hin bisher erfolgreich. Danach schreibst du worum's geht und dann kommt alles von alleine

LG
Adsensio714