Rolex Submariner Datumsanzeige springt bei 10 Uhr um?

2 Antworten

Das kann alle möglichen Gründe haben. Wann war die Uhr denn das letzte mal zur Revision / Wartung?

Sansibar007
Fragesteller

Noch gar nicht, die Uhr ist 5 Jahre alt.

Tuehpi  03.05.2016, 13:29
@Sansibar007

Na, dann isset ja jetzt eh langsam mal fällig. Man sagt alle 5 bis 7 Jahre.

Könnte dreck drin sein, oder die Schmierung flöten gegangen. Jedenfalls ist es mit Sicherheit schlecht für die Uhr wenn du weiter dran rumdrehst. Bring sie weg und lass sie überprüfen.

Man sagt zwar das eine Rolex die erste Revision meist erst nach ~ 10 Jahren benötigt, dies ist aber keine offizielle Aussage des Herstellers sondern nur eine Aussage aufgrund von Erfahrungen. Nach 5 Jahren kann die Zwiebel schonmal zur Revision :-)