Rezept Schokokuchen: vegan, glutenfrei, stevia

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Stevia nimmst, empfehle ich dir es online zu bestellen. Das was im Laden mit "Stevia" beschriftet ist, enthält zu fast 99 % einen Zuckeraustauschstoff und gerade mal 1 (mit Glück 2) % Stevia.

Ich habe bisher den Zucker auf 50 g reduziert und für den Rest ca. 2 TL reines Stevia (Steviosid) genommen. Kommt allerdings aufs Rezept an und ist eine Sache des Testens.

kiniro  25.05.2013, 20:25

Danke fürs Sternchen :)

www.rezeptefuchs.de

Für Stevia speziell weiß ich noch nix, vielleicht musst Du da selber was ausprobieren. Stevia süßt stärker, musst nur wissen in welchem Verhältnis - und es hat einen irgendwie lakritzigen Geschmack. Ich find den grundsätzlich ganz gut, aber passt vielleicht nicht zu allem.

Ansonsten, wenn kein Zucker rein soll, versuchs mit Xylit, süßt etwa gleich stark und ist zahnfreundlich.