Rewe beste Wahl nassfutter gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polarbaer64 hat es, finde ich, schon gut beschrieben. Georg63 auch.

Das was man den Miezen kauft hängt davon ab, was sie gerne fressen. Sonst hat man Stress. Mein Katerschatz schenkt mir vorwurfsvolle Blicke, wenn ich nicht das in den Napf tue, was er gerne hat. Er macht zuweilen einen dramatischen Abgang, indem er die Hinterpfote schüttelt. Kannst Du Dir das bildlich vorstellen?

Meinem Guten kann ich mit bestem naturbelassenem Fleisch (z. B. Hühnchenfleisch, Rinderhack) nichts Gutes tun - er will Dosen- oder Tütenschmatze. Außer Mäusen kann er mit rohem Fleisch anscheinend nix anfangen.

Ich frage ich mich auch, was z. B. Preiselbeeren in Nassfutter zu tun haben. Neuerdings kommen immer mehr Gemüsezusätze als "Feinheiten" hinzu. Für den Menschen klingt es appetitlich, wenn ein Sommergemüse erwähnt wird, aber für eine Katze?

Ich denke, wenn Dein Liebling das Futter mag, füttere es. Ich habe mir kürzlich eine Ausgabe von "Stiftung Warentest" gekauft, wo Rewe-Katzenfutter nicht schlecht wegkam. Im Gegensatz zu Produkten, die man im Spezialhandel bekommt.

Weiß man's wirklich? :D Alles Liebe und Gute Dir und Deinem Liebling.

VG Christel

Na, es ist sicher besser, als eines, auf dem nur 4% irgendeines tierischen Bestandteils steht. Aber "tierische Nebenerzeugnisse" sind leider kein Fleisch. Das können Krallen, Federn, Klauen, Knochen, Innereien, sogar Kot sein... . Die 68% Huhn sind gesamt 68% von den anderen 68%, wovon der Großteil vermutlich Abfall (Federn, Knochen, Füße, Kamm...) ist. Was Preiselbeeren im Katzenfutter machen ist mir auch immer wieder schleierhaft, denn welche Katze frisst Preiselbeeren? Katzen sind reine Fleischfresser. Zumindestens scheint dieses Futter getreide- und zuckerfrei zu sein, also nicht gleich Note mangelhaft, sondern vielleicht befriedigend. Es gibt aber besseres! Wenn du wert auf hochwertiges Katzenfutter legst, geh lieber in ein Zoofachgeschäft, oder schau dir die Inhaltsstoffe in einem Onlinehandel, z.B. bei zooplus.de an. Da ist alles genau deklariert. Wenn die 68% wirklich nur Fleisch wären, dann wäre das super.

Bestes Futter findest du im Fleischregal - dort kosten Hühnerschenkel auch nicht mehr als das Büchsenzeugs, aber du weisst, dass es richtiges Fleisch ist und keine Abfälle.