Retro-Konsolen-Emulatoren auf Nintendo Switch wirklich kostenlos?

2 Antworten

NES-, Super NES- und Game Boy-Spiele kannst du über einen Emulator spielen wenn du die Online Mitgliedsschaft besitzt.

Solltest du zusätzlich auch noch das Erweiterungspack abonnieren erhälst du Zugriff auf N64-, GBA- und Sega Mega Drive-Spiele.

Beide Versionen bieten nur solange Zugriff auf diese Titel solange eine gültige Mitgliedsschaft besteht. Der Fortschritt wird allerdings gespeichert auch wenn du die Mitgliedsschaft nicht verlängerst.

Man behält die Spiele nicht. Nur bei aktueller Nintendo Online Mitgliedschaft kann man sie spielen.

Leider gibt es keine kostenlosen Retro Games, für alle braucht man die kostenpflichtige Mitgliedschaft.