Restmüll entsorgt?

4 Antworten

eine Straftat ist das zwar nicht. Aber es kann zum Beispiel auf eine Besitzstörung hinauslaufen wenn man erwischt wird. Und man muss dann halt den Müll wieder rausholen. Eventuell kann er auch auf Schadenersatz klagen.

Es gibt kein Verbot für das Entsorgen des Mülls in öffentlichen Mülleimern. Wie sollte das auch funktionieren? Ab 500 g Müll gibts eine Anzeige? Nee, es ist alles in Ordnung.

Callidus89  20.05.2024, 12:31

Die Mülleimer auf dem Parkplatz des Supermarktes dürften wohl ebenso wenig wie der Parkplatz selbst öffentlich sein.

Rechtlich ist es nicht in Ordnung seinen Müll in anderer Leute Tonnen zu entsorgen. Dass es im vorliegenden Fall zu Konsequenzen kommt, halte ich aber für unwahrscheinlich.

LaveaNova  20.05.2024, 12:33
@Callidus89

Du hast tatsächlich Recht, ich hab nicht bedacht, dass der Parkplatz Mülleimer zum Supermarkt gehört. Danke für das Richtigstellen!

Schlimmstenfalls- ne Anzeige wegen unberechtigter Müllentsorgung auf Kosten anderer.( wegen so ner Bagatelle wird wohl niemand zum Hörer greifen.- und raus k8mmt warme Luft.) Dazu sind Mülleimer da- zwar nicht nur für deinen, aber wo ist die Grenze?

Bestenfalls- nichts

Strafbar sind nur Straftaten...

...aber ordnungs- oder zivilrechtlich kann sich jemand aufregen, wenn du seinen Mülleimer zweckentfremdet hast (der Supermarkt stellt die ja nur für Müll aus seinen Einkäufen auf...)

myotis  20.05.2024, 14:51

Solange du aber keinen Zentner neben den Mülleimer stellst, wird niemand den Aufwand betreiben wegen ner Bäckertüte voll "Fremdmüll"...