Reizdarm oder Darmkrebs,hilfe?

9 Antworten

Hallo, und warst du bei der Darmspiegelung? was kam raus 🙂 habe ähnliche Symptome und habe erst im Dezember einen Termin zur Darmspiegelung bekommen

bvbball
Fragesteller

War nichts. Alles gut! Gott sei dank

Also das helle Blut im Stuhl, kommt höchstwahrscheinlich von geplatzten Hämorrhoiden und ist harmlos. Gefährlich ist das okkulte, unsichtbare Blut, auf welches man sich ab eines höheren Alters routinemäßig untersuchen lässt. Bei mir hat sich mehrmals schon der Verdacht als unbegründet erwiesen. Also nur Mut!

Mit 25 hat man keinen Darmkrebs. Eher irgendeine entzündliche Darmerkrankung. Die äußern sich klassisch mit den Symptomen, die du genannt hast.

bvbball
Fragesteller

Kenne einen Profifussballer aus England der hat mit 26 Darmkrebs.. habs auch gelesen das es eher ältere betrifft aber meine Angst ist trotzdem da. Da es schon mein onkel hatte und mit 70 dran gestorben ist.

Hey,

zunächst :Vor der Darmspiegelung morgen musst du keine Angst haben.

Du hast dich heute sicher bereits „vorbereitet“ und morgen bekommst du eine leichte Sedierung, sodass du nichts mitbekommst. (falls du das möchtest)

Dein HA handelt sehr umsichtig, denn eine Darmspiegelung bringt Klarheit.

Am ehesten würde ich auf Polypen oder Hämorrhoiden tippen.

Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich.

Wünsche dir alles Gute und wenn du möchtest, kannst du ja danach berichten.

Lg

bvbball
Fragesteller

Danke! Mache ich sicher. Warum den kein Krebs? Also wieso denkst du das ws kein krebs ist? Lg jürg

sonnymurmel  29.09.2019, 19:17
@bvbball

Darmkrebs entsteht nicht innerhalb 2 Monaten und geht idR auch mit Gewichtsverlust einher.

bvbball
Fragesteller
@sonnymurmel

Ja vielleicht ist er schon seit längerem in meinem bauch aber erst seit 2 monaten mit symptome..

Ja hatte ich genau gleich. Die Symptome verschwanden nach der darmspiegelung als nichts festgestellt wurde. Also bei mir wars psychisch.

bvbball
Fragesteller

Auch mit blut im stuhl? Danke für deine antwort 🙏🏻

schnuckisteffen  29.09.2019, 19:14
@bvbball

Auch mit Blut im Stuhl! das sind bei mir kleine Hämorrhoiden knötchen die ungefährlich sind.