Reiches Kind Neid (Vielleicht) erfolg aufbauen?

4 Antworten

Also ich gehe nur auf die untere Frage wie man reich wird ein.

Erstmal musst du unterscheiden ob finanziellen Reichtum oder sonstiges wie z.B. Reichtum an vielen guten Freunden was weiß ich .

Ich gehe mal davon aus du den Finanziellen Reichtum meinst.

Ein guter Schulabschluss oder ein angestellten Beruf wird dich nicht reich machen können

weil du a deine begrenzte Zeit gegen Geld tauscht und

B weil die changse sich in einer Firma so weit hoch zu arbeiten das man wirklich reich werden kann also ein 6-7 stellige Summe aufm Konto hat so gering ist das du gleich Lotto spielen kannst. Hast die gleiche changse.

Hier sind Par tipps die du beachten solltest um reich werden zu können

1. Habe eine positive Einstellung zu Geld

2. Trenne deine Arbeitszeiten von Geld

Also das du nicht nur Geld Verdienst wenn du gerade arbeitest sondern auch z.B. Wenn du schläfst.

3.schiebe Fehler nicht auf andere

Z.B. falsch: Bor der doofe Marc Zuckerberg wegen sein facebook wird meine Website nicht größer

Richtig: mhh was macht er besser als ich und wie kann ich davon lernen.

Hier noch was : du brauchst nigs neues erfinden oder etwas was Leuten hilft. Du musst es nur rüber bringen als ob es einen hilft. Dein potenzieller käufer sollte eine Art drang dazu verspüren das er es braucht uns sonst sozusagen nicht weiter leben kann wenn du verstehst wie ich das meine.

Eine Sache noch am Schluss wenn du was auFrauen möchtest wirdu es nicht beim ersten Versuch schaffen villeicht auch nicht beim 30 abber wenn du dran bleibst uns auß deinen Fehlern lernst wirst du es irgendwan schaffen.

So what, ich bin nicht reich oder wenigstens wohlhabend und könnte mir auch Zeug von Philipp Plein kaufen. Das ist kein Zeichen von Reichtum.

Und zu meiner Frage,in einer Frage, wie baue ich erfolg auf, und wie werde ich vorallem erfolgreich, was haben erfolgreiche ansich? ~Wie kann ich Erfolg in Jungen Jahren aufbauen, und vorallem mit was.

Tja, was soll ich sagen, in dem du dich zunächst mal mit dem Thema Finanzen beschäftigst und verstehst, dass ein Paar Schuhe für 1.000 € in absoluten Zahlen nicht viel sind. Weißt du was viel ist? Guck mal noch unten, dann um dich herum und dann nach oben. Was du da siehst nennt sich "Haus". Das kostet viel. Dein erster Schritt ist daher zu verstehen, wie man mit Geld umgeht, wie viel Geld wert ist, und wie man es intelligent spart / ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

123JULIEN123  12.03.2018, 23:30

Kleiner Tipp wenn man sparen möchte:

Sagen wir ihr verdient in der Stunde 10 € nun wollte ihr euch das iphone x für 1000 € kaufen . Das sind 100 Lebenstunden die man dafür weg Wirt jetzt nochmal die frage ist dir das Handy wirklich so wichtig ?

Das, was die "Rich Kids" ausmacht, ist ja weniger, dass sie reiche Eltern haben, als viel mehr, dass sie ohne jedes Gefühl für den Wert des Geldes mit dem Reichtum ihrer Eltern herumprotzen, als wäre es irgendwie eine Leistung, zufällig in eine stinkreiche Familie geboren worden zu sein :).

Und genau das solltest du dir dabei immer wieder bewusst machen: diese Kinder haben selbst gar nichts geleistet, gar nichts erreicht und sind auch definitiv nicht mehr wert als andere Menschen! Entsprechend gibt es auch für dich keinen Grund, dich ihnen irgendwie unterlegen zu fühlen, was wiederum dazu führt, dass du auch keinen Neid auf sie empfinden musst :).

Ansonsten, wenn man nicht bereits in eine reiche Familie geboren wurde, ist der Schlüssel zum Erfolg vor allem Bildung! Ein guter Schulabschluss, eine gute Berufsausbildung, eventuell auch, wenn möglich, ein Studium - damit bekommt man Jobs, mit denen man ein Gehalt nach Hause bringen kann, von dem zwar kein "Rich-Kid-Leben" möglich ist, man aber dennoch ohne allzu große finanzielle Sorgen leben kann. Und dann gibt's eben noch vieles anderes, was ein Leben glücklich macht - zum Beispiel viele liebe Menschen im Umfeld, die einen so akzeptieren und wertschätzen wie man als Mensch und Persönlichkeit ist, nicht, weil man dieses oder jenes teure Ding hat :).

Anonymsurfer122
Fragesteller

Echt krass was du hiermit gesagt hast! Vorallem, dass mit den Rich kids ist einfach nur wahr! Echt Top. Danke dir

fluffiknuffi2  12.03.2018, 22:43
damit bekommt man Jobs, mit denen man ein Gehalt nach Hause bringen kann, von dem zwar kein "Rich-Kid-Leben" möglich ist, man aber dennoch ohne allzu große finanzielle Sorgen leben kann

Viele machen dabei aber auch den Fehler Geld nach einer Art Mainstream-Muster auszugeben. Kann man tun, muss man aber nicht. Setzt man konsequente Prioritäten kann man sich in bestimmten Richtungen Luxus leisten. Man kann sagen: "Schuhe von Philipp Plein kosten 1.000 €? Was?! Das ist mir viel zu teuer". Oder man kauft sie - wenn sie einem das wirklich wert sind - und spart woanders.

123JULIEN123  12.03.2018, 23:26
@fluffiknuffi2

Oder man kauft die schuhe wenn sie begrenzt sind z.B. 200 Stück uns verkauft die teurer weiter wenn sie ausverkauft sind.

Ohhhhhh da kann ich viel erzählen!

Meistens ist es so, dass die meisten das geld von Mama und Papa ist wie es heutzutage nur mehr die Erziehung der Eltern ist bekommen als hinten reingesteckt was sie wollen ohne Bemühungen egal ob ne 5 oder 4 oder schlechtere Noten! Die meisten Erziehung von den Eltern heutzutage ist die reinste Durchfall sowas gab es früher nicht früher musste man hart arbeiten um überhaupt paar Euro zu bekommen! Ich rede hier von den Alter von zwischen 10 Jahren und 15 Jahren...!!! Natürlich gibt es viele Leute die auch hart arbeiten dafür dass man da aber angeben muss ist unmenschlich und respektlos, meistens können die Leute die ne normales Einkommen haben ne bessere beziehung als die reichen! Am besten du gehst in einfach aus dem Weg und ignorierst ihn das ist einfach nur unmenschlich wie er sich aufführt wie gesagt REICH IST NICHT ALLES und auch man nen Haus bauen will ist es verständlich und ich bin sehr sicher dass der jenige bei seinen Eltern wohnt und die ganzen Kosten zahlen im Haus