Realabschluss auf BBS genauso viel wert wie auf Regelschule?

4 Antworten

Wenn du Abitur schaffst, ist es egal wo du es gemacht hast, wenn du einen Studienabschluss hast. Aber du solltest erst mal mit einem Vertrauenslehrer reden.

cxithlyn
Fragesteller

hab das alles schon versucht, hab auch einen Erziehungsbeistand und mit ihr in ein paar Tagen ein Erstgespräch für einen Therapieplatz ^^

Der Abschluss ist natürlich gleichwertig mit dem Realschulabschluss, damit hast du auch dementsprechende Chancen.

Wenn du sowieso das Abitur erwirbst und danach noch studieren gehst, interessiert später sowieso kaum jemand wo du deinen Realschulabschluss gemacht hast.

Ich habe mein Abitur nach dem Realschulabschluss auf einem beruflichen Gymnasium gemacht (BaWü) und hatte dort Mitschüler, die von der Wirtschafts- oder der Werkrealschule kamen. Ihr Realschulabschluss stand meinem in nichts nach und sie haben das Abitur genauso geschafft.

Für eine weiterführende Schule, wo du Abitur machen willst, musst du nur den Realschulabschluss mit einem bestimmten Schnitt haben. Wo, wie und wann du den gemacht hast, ist denen zu 99 % egal. ;) Also kannst du ruhig wechseln. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich