RC Empfänger bekommt kein Signal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. Ich hatte schon auf die falsche Kanalzuordnung getippt. Habe mir dann jedoch die Fotos angeschaut. Alles ok.

Wenn sich die Servos beim Einschalten "melden" ist das auch in Ordnung. Der Empfänger sollte betriebsbereit sein. Dann kann es eigentlich "nur" noch am Sender liegen.

Kannst Du prüfen, ob auch am Sender die Spannung in ausreichender Höhe anliegt?

Gruß

also ud hast ne 27 mhz feb.Wenn du die nicht richtig geladen hast bzw keine vollen akkus eingelegt hast geht da nix.Du solltest zudem mal das humpack laden....Zudem soltest du mal sehen ob das quarz richtig sitzt.Wenn das nicht geht solltest du herausfinden ob das quarz die gleiche frequenz hat wie die feb.

WEnn das alles nicht geht kauf dir ne 2.4ghz feb die sind eh viel besser und weniger störanfälliger und ab 29 euro kriegt man schon was ganz jutes. http://www.conrad.de/ce/de/product/207600/Modelcraft-GT2-Pistolengriff-Fernsteuerung-24-GHz-Anzahl-Kanaele-2?queryFromSuggest=true achso hier gibts net so viele modellbauer aber ich bin gerne für fragen offen:-)