Rasieren unter dusche?

4 Antworten

Auf jeden Fall sollte der Rasierer hochwertig/scharf genug sein, und längere Haare gut wieder auswaschbar, falls es um längere Haare geht, aber auch kurze Haare können den Mehrklinger gut verstopfen.

Es geht auch nur mit Wasser. Mit Schaum oder wenigstens seifenartiger Unterstützung wird aber nicht nur die Reibung noch mal verringert, sondern auch das Auswaschen der Haare erleichtert.

Ganz einfache, billigste Einmalrasierer funktionieren teils gar nicht, oder verursachen Hautreizungen/kleine Verletzungen, und rupfen eher, als sie schneiden.

So bald du anfängst mit rasieren, wirst du bei gleichbleibenden optischen Ansprüchen immer wieder rasieren müssen. Feine, kaum sichtbare Haare sollte man in Ruhe lassen, bis sie wirklich "stören".

Es hängt von deiner Hautverträglichkeit ab, sowie von deinem individuellen Geschmack bzw. was du als praktischer empfindest.

Wichtig ist vor allem ein guter Rasierer.

W 22

Ein Staubsauger wäre nett, um die Haare aufzusaugen, sonst verstopft dein Abfluss und Rasiergel bringt nichts, wenn das laufende Wasser es gleichzeitig runterspült.