Rasieren mit 13?

Bitte schreibt dazu einen Grund also warum soll ich das so machen. Danke

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lass es einfach, ist doch ganz normal 56%
Rasier dich 32%
Andere Antwort... 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Hallo,

Ich bin auch 13 und hab glaube ich mit 11 angefangen mir die Beine zu rasieren. Manchmal bereue ich das weil die Haare dadurch dicker und picksiger werden und man sie dann halt regelmäßig rasieren MUSS.

Wenn ich jetzt Mädchen in meinem Alter sehe von denen die Beine rasiert sind fällt das eigentlich gar nicht auf,wenn die Beine unrasiert sind fällt es beim hingucken schon auf aber meiner Meinung nach nicht negativ.

WENN du dich zum rasieren entscheidest,dann kannst du entweder:

* dir einen Rasierer selber kaufen (deine Mutter wird vllt merken das du dich rasiert hast und dich vllt dann drauf ansprechen)

* Deine Mutter nach einem Rasierer fragen

*gucken ob ihr Reserve Rasierer habt und die benutzen ( das hab ich gemacht und meine Mutter hat es nicht bemerkt,sie hat mich nur irgendwann beim Einkaufen dann mal gefragt ob ich mich rasiere und dann haben wir die Rasierer gekauft die ich haben wollte)

Wenn du deine Tage schon hast und du mit deiner Mutter darüber schon mal gesprochen hast,dann weißt du ja ungefähr wie deine Mutter in so Situationen reagiert und vllt kannst du dann jetzt besser entscheiden welche Lösung die Beste für dich ist!

Alles Gute für dich und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasier dich

Es gehört zum erwachsen werden dazu eigene Erfahrungen zu sammeln. Aus Fehlern lernen und sagen das ist/war nix für mich. Es ist dein Körper und dein Wunsch oder Wille. Mach es und stell auf diesen Weg fest ob es passt und was für dich ist. Nur eigene Erfahrungen helfen dir. Ich habe immer meine Wünsche ausprobiert und dann meine Erfahrung für gut, dabei bleibe ich gemacht. Haare wachsen wieder nach. Mach es und stell dir die Frage will ich das so haben oder nicht.

Versuch macht Klug

Rasier dich

Hey du 😊

Auch wenn deine Frage einiges her ist ! Gebe ich dir eine Antwort drauf. Ich habe mich schon mit 11 Rasiert, da ich leider schon so viele Haare auf den Beinen und in Intimbereich hatte 🙈 beim erstemal habe von mein Vater den Nassrasierer geklaut 🙈Dann habe ich mir einen Frauenrasierer in der Drogerie geholt. Ich finde es hygienischer und fühle mich Sauberer. Ich hab auch wachsen versucht das war mir zu Schmerzhaft.

LG Lilli 🍌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Also ich habe so ungefähr mit 12 angefangen da es für mich persönlich unangenehm wurde. Außerdem beste Gefühl wenn man rasiert ist hahaha. Aber du kannst es natürlich auch so lassen ist schließlich was ganz normales und da braucht man sich auch nicht zu schämen. Bei der Sache wie du deine Mutter frägst finde ich dass du zu ihr ehrlich sein kannst und sie fragen kannst. Habe ich bei meiner Mom genauso gemacht

Lass es einfach, ist doch ganz normal

Bin ein Junge ungefähr in deinem Alter und mich würden die Haare nicht stören, würde mich aber auch nicht stören wenn jetzt ein Mädchen rasierte Beine hat. Vielleicht hilft dir das ja.