Putsch in Niger / Wer profitiert / Beginnt Iran neue Angriffe?

Machtwechsel im Iran vakant ?

Irans Oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei rief die Bevölkerung nach einem Irna-Bericht auf, sich keine Sorgen zu machen und keine Angst zu haben. "Es wird keine Unterbrechung der Regierungsgeschäfte geben", versicherte das geistliche Oberhaupt der Islamischen Republik. Die Folgen von Raisis Tod sind jedoch noch kaum abzusehen. Das Land dürfte Experten zufolge aber wahrscheinlich in eine schwere Krise stürzen. (Quelle Spiegel)

1 Antwort

KA was Kongo angeht (und wieso schreibst du in der Ueberschrift Putsch in Niger? Der war letztes Jahr)

Was die Iraner angeht - ich glaube nicht dass es entscheidende Aenderungen geben wird. Sie werden jetzt ein paar Wochen mit sich selbst beschaeftigt sein und das mag gut fuer Israel sein, aber letztendlich ist es der Ayatollah der Politik bestimmt, und der Praesident ist hoechstens dsa ausfuehrende Organ, aka Marionette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

cafibone
Fragesteller

Sorry. Schreibfehler. Meinte DR Kongo