Ps5 überhitzt im Tv Board, alternative?

1 Antwort

Wenn du dir noch einen größeren Fernseher anschaffen tust, solltest du diese an der Wand montieren und die Konsole genug Platz lassen das du diese unten drunter legen kannst, nie im Schrank egal ob es offen ist oder zu, Konsolen müssen immer auf dem Schrank gestellt werden, dort kannst du diese nicht drinnen lassen. Die überhitzt und schaltet sich ab, schadet auch nach einer Weile deiner Konsole. Wir haben unseren 55 Zoll Fernseher an der Wand montiert und es ist genug Platz unten drunter, sie stehen alle bei mir auf dem Schrank. Alternativ ist das man die Playstation 5 an die Wand montiert. Oder auf einem kleinen Tisch davor stellt, und diese darauf legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

lara03799n
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie wäre es denn eigentlich wenn ich einen Monitorständer kaufen würde und den Fernseher einfach darauf stellen würde und die Ps5 einfach darunter?
Vorne wäre es eigentlich frei und seitlich wäre auch noch bisschen Platz.😅

beispiel: https://www.amazon.de/dp/B09LZ74FT1/ref=sspa_mw_detail_5?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWw&th=1

xXxDarylxDixon  21.01.2024, 05:45
@lara03799n

Da hast du das gleiche Problem wieder, Eine Konsole muss komplett frei sein am besten und keine decken und wände in der nähe haben, Sony schreibt Achte darauf, dass die Konsole auf jeder Seite mindestens 10 cm Abstand hat. Das Beispiel wäre also zu flach. Diese wird auch darunter heiß. Das ist sehr eng oben und unten. Ich Stelle nie in einem Fach die Konsolen, nicht Mal bei so was. Deine Konsole ist ungefähr 10 cm breit und da brauchst du minimal 25 cm breite das diese genug Platz hat. Am Bezug jede Seite, hinten müssen es 10 cm Sein.

xXxDarylxDixon  21.01.2024, 05:49
@xXxDarylxDixon

Und nicht so wie du sie eben drinnen hast die stecker nach hinten und 10 cm von der Wand weg. Sie liegt so auch falsch drinnen Holz leitet schlecht die wärme ab, immer Richtung Mauer mit den Kabeln.