Ps5 Lüfter drehen sich während des Spiels hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell deine PlayStation nicht zu nah an der Wand oder in einem engen Regal auf. Sie schreit nach Luft! Die oberflächlich vom Staub befreien. Achte darauf, dass deine Luftdurchlässe freiliegen und nicht bedeckt oder gar verstopft sind.

Ceetrll
Fragesteller

Die steht frei ist neu

smost  12.02.2024, 19:19
@Ceetrll

schreit sie bei jedem spiel oder nur bei warzone etc

Ceetrll
Fragesteller
@smost

Ich glaub jedes hab nur bei eafc24 probiert da drehen sich die Lüfter hoch

smost  12.02.2024, 19:59
@Ceetrll

die sind nur am fixes über 100 !! Title-Update 3 für FC 24 dürfte als einer der umfangreichsten Patches in die Geschichte der EA-Fußballsimulationen eingehen. Etliche Fehlerbehebungen, angepasstes Gameplay - kann das Spiel nun sein Potenzial ausschöpfen! kein wunder dass die playstadion da nach luft schnappt.

Ceetrll
Fragesteller
@smost

Auch bei Rocket league aber etwas leiser ich höre nur wie die Lüfter drehen

smost  12.02.2024, 20:14
@Ceetrll

ja.. aber nicht nach eafc ausprobieren sondern vor eafc am besten 👍

Ceetrll
Fragesteller
@smost

aber ist es normal das sich die Lüfter schnell drehen beim Spielen oder hoch drehen

smost  12.02.2024, 20:17
@Ceetrll

ja spielersuche etc und beim laden ganz normal

Dies ist normal und liegt daran, dass der Lüfter vorübergehend schneller läuft, um das System besser zu kühlen.

Hier sind auch noch ein paar weitere Tipps dazu:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-console-noise/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ceetrll
Fragesteller

Aso ok danke

Hast du eine Version mit Laufwerk und bist du dir nicht sicher dass das aufdreht? Das ist nämlich normal, sowohl während des Starts, als auch immer mal wieder zwischendurch.

Ich besitze drei PS5 seit Release und man hört die Lüfter praktisch überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ceetrll
Fragesteller

Ja mit Laufwerk der Lüfter dreht sich halt schnell wenn ein Spiel starte Lüfter dreht sich hoch oder schnell

paradox1899  12.02.2024, 19:55
@Ceetrll

Also ein Spiel mit Disc? Dann dürfte das halt das Laufwerk sein, nicht der Lüfter.