PS4 erkennt disk nicht und macht geräusche?

1 Antwort

Hallo Glemau,

wenn der Disc-Reader kaputt ist, kannst du selber ohne Fachwissen und Material nichts tun.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Glemau
Fragesteller

Woher weiß ich denn ob er kaputt ist?

GromHellScream  17.08.2016, 13:54
@Glemau

Gar nicht, das können wir nur vermuten, da er keine CDs mehr lest, aber wie der kaputt gehen kann, ohne das etwas passiert ist, ist auch seltsam. Eventuell ist es innen drin stark verstaubt?

Glemau
Fragesteller

Ich kann ja nicht nachgucken oder?😁

GromHellScream  17.08.2016, 14:04
@Glemau

Sie können versuchen, die Linse des
Playstation (XBOX ONE) lasers mit einem in Ethanol getauchtem
Wattestäbchen zu reinigen. Dazu muss die PS3/PS4/XBOX ONE (ausser PS3
Superslim) geöffnet werden, dies ist erstens für ungeübte nicht immer
einfach und zweitens würden Sie dadurch die Garantie verlieren. Wenn Sie
keine Angst vor dem zerlegen Ihrer Sony Playstation (XBOX ONE) und
keine Garantie mehr haben, trennen Sie die Konsole von der
Stromversorgung und zerlegen Sie vorsichtig Ihre PS3/PS4/XBOX ONE bis
zum Blu-ray Laufwerk. Vorischt! Berühren Sie den Laser nicht mir der
bloßen Hand. Reinigen Sie die Linse des Sony (XBOX ONE) Lasers,
vorsichtig mit dem in Ethanol getauchtem Wattestäbchen. Wenn das
Wattestäbchen schmutzig und z.B. braun vom Teer (Zigarettenrauch) ist,
stehen die Chancen gut, dass Ihre Konsole wieder funktionieren wird.
Warten Sie ein paar Minuten, bis die Blu-ray Laserlinse getrocknet ist.
Bauen Sie die Konsole vorsichtig wieder zusammen. Versuchen Sie nun, ob sich die Spiele CD abspielen lässt.

Falls die Konsole auch nach der
Reinigung nicht funktioniert, lassen Sie sie bei einem Playstation (XBOX
ONE) Reparaturservice anschauen und gegebenfalls reparieren. Ohne
Fachkenntnisse sollten Sie nicht an der Elektronik herumspielen.

Quelle: Laser Reballing

Doch, du kannst nachschauen. Aber du musst extrem vorsichtig sein. Wenn du wissen willst wie man so etwas macht, kannst du dir  ja in Youtube ein paar Videos davon anschauen.