Probetreffen Pflegepferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als ich damals mein erstes Pflegepferd kennengelernt habe, sind wir mit dem Pferd spazieren gegangen. Die Besi hat mir von ihrer Stute alles erzählt, ihre Eigenschaften beschrieben, worauf man bei ihr achten muss usw. Umgekehrt erzählte ich was für Erfahrungen ich bis jetzt mit Pferden gemacht hatte. Als wir dann umkehrten drückte sie mir den Strick in die Hand und ich durfte mein damaliges Pflegepferd wieder zurück zum Stall führen. Die Besi schaute dabei, wie ich mit ihrer Stute umgehe und was ich in bestimmten Situationen machte (z.B wenn das Pferd mich überholte).

Ich denke das ist das Beste was man zum kennenlernen bei einer PB und auch RB machen kann. Dabei merkst du auch viel eher, ob das Pferd zu dir passt und ob du mit der Besi harmonierst. Der erste Eindruck sagt bereits alles.

Ich wünsche dir viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie  28.07.2016, 16:51

Danke für´s Sternchen. :)

Ich habe auch ein Pflegepferd. Beim ersten Treffen hat mir die Besitzerin das Pferd, den Stall, Halle, Platz,...gezeigt damit ich einen überblick bekomme. Danach haben wir uns noch 3-4 mal getroffen und sind zusammen spazieren gewesen oder in der Halle oder irgendwas damit sie merkt wie ich mit dem Pferd zurecht komme und damit ich weis wie er reagiert. Dann hat sie mich gefragt ob ich mit vorstellen könnte das fest zu machen und ich hab ja gesagt.

Ich glaube mehr wird da morgen auch nicht laufen weil wie du schon sagst du kennst das Pferd ja nicht.