Praktikum in der EU in der Sekundarstufe?

Edit: Mit einem Aufenthalt im Ausland um das Praktikum durchzuführen, beispielsweise Brüssel, wäre kein Problem

1 Antwort

Hast du dich zuvor bei deiner Schule erkundigt, ob ein Praktikum überhaupt außerhalb Deutschlands bzw. den Bundeslandes möglich ist? Ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht geht.

Solche Schülerpraktika sind meist ohnehin zu kurz für einen Auslandsaufenthalt und die Firmen oder Praktikumsstellen auch nicht sonderlich interessiert.

TikaaniBC
Fragesteller

Ok, bei meiner Schule kann man durchaus ein Auslandspraktikum machen, also sowohl in jedem deutschen Bundesland als auch außerhalb von Deutschalnd