Praktikum bei der Berufsfeuerwehr?

Kriegt man als schülerpraktikant eine PSA beim Praktikum

2 Antworten

Wenn du wissen willst wie das bei der BF XY läuft dann frage die BF XY. Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen für alle BF in Deutschland. Das gilt in fast allen Bereichen was Berufsfeuerwehr betrifft.

zu1. Was willst du bei Einsatz machen, ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben und zu wissen wie das in der jeweiligen Feuerwehr läuft?

zu2. Das erklärt man dir bei der BF wo du das Praktikum machst.

zu3. Siehe zu1. Warum sollte man dich in Bereiche lassen wo du eine PSA brauchst?

Übungen wirst du vielleicht mitmachen dürfen, aber ich glaube nicht das du mit zu Einsätzen fahren darfst