Powerbank fake erkennen?

4 Antworten

Unter welchen Umständen schafft die Powerbank nur 30%? Dauerbetrieb des Handy oder das Handy aus und in der Ecke? Und in welcher Zeit? Vlt ist die Ausgangsleistung nicht stark genug? Vlt sind es billige Powerbanks und die Zellen sind auch billig eingekauft und einige defekt??? Kauf einfach Markenpowerbanks, dann sollte alles passen. Hab ne Anker und die hält, was sie verspricht...

seestern1803
Fragesteller

Ja ist ein noname Produkt. Das Handy ist ist beim laden aus. Und ja es war eine billige. Ich bräuchte eine auf Dienstag und bestellen wird knapp...

RareDevil  26.07.2019, 12:45
@seestern1803

Also bei den örtlichen Multimediageschäften (Media Markt, Saturn ect) kann man eig bedenkenlos kaufen, die haben auch div Marken. Amazon dürfte, wenn direkt bestellt, auch Montag ankommen, da hab ich meine Anker her... Mit Prime sowieso ggf sogar schon morgen...

Soso bis Dienstag? Wacken?

Also entweder eine bekannte Marke kaufen (z. B. Anker) und oder in den örtlichen Technikmarkt gehen.

Testen könntest du es mit einem USB Adapter der die Spannung und den Strom mitzählt. Der rechnet dann auch mit wieviel Kapazität durchfließt

Sowas z. B.:

https://www.google.com/search?q=usb+kapazit%C3%A4t+messen&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiS0_bbtNLjAhXLDuwKHVb7CysQ_AUIEigC&biw=1536&bih=730

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Alle Powerbanks verbrauchen beim Aufladen eines Handyakkus ca 30 % für die Ladeelektronik. Bei billigen Akkus oder Powerbanks stimmt meist nicht die maximale Kapazitätsanzeige. Bei meinen (beiden) Powerbanks von "Intenso" stimmt die Angabe (bei Einrechnung der 30%).

Woher ich das weiß:Hobby

bei einer 20Ah Powerbank sollte zumindest 3 mal voll laden möglich sein, mehr nicht. Aber einmal auf 30% deutet auf einen defekten Akku der Powerbank oder einen schlecht geladenen Akku hin.

seestern1803
Fragesteller

Oder es ist einfach Chinschrott, wo die Angaben nicht stimmen...

kuku27  29.07.2019, 08:32
@seestern1803

Und wo kommen die Akkus von Apple und Samsung her du Schlaumeier?

Aber richtig ist dass manche Chinesen schlampiger produzieren oder Zellen die die großen Firmen nicht nehmen dann selbst unter anderem Namen verkaufen.