Pollenschutzvlies als Drainagevlies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das. Bis sich Plastik auflöst, das dauert Jahrhunderte.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

...ich wüsste kein Gesetz, welches dagegen spricht. Einfach ausprobieren!

livoooliv
Fragesteller

da ich in den Topf essbare Pflanzen anpflanzen möchte und Anfängerin bin, wollte ich sichergehen bzgl Giftigkeit o.ä. Außerdem wäre es sehr schade um das Geld wenns nicht klappt, davon habe ich nicht viel :/

Tuedelsen  19.05.2024, 20:35
@livoooliv

...ich denke nicht, dass ein Vlies, welches vor Pollen schützen soll, giftige Substanzen enthält. Und prinzipiell geht es doch vermutlich darum, Flüssigkeit durchleiten zu können und die Pflanzerde zurückzuhalten, oder? Und ich denke, dass dieses Vlies geeignet ist...vielleicht sogar höherwertig, als eigentlich notwendig.