Kann ich die Pizza jetzt noch essen oder lieber wegschmeißen?

5 Antworten

Zwei Antworten: Wenn du sie am selben Tag essen möchtest dann verkürzt sich eben die Zubereitungszeit im Backofen, da  sie ja bereits aufgetaut ist, kein Problen. Zum wieder einfrieren: Diese Aussagen aufgetaute Lebensmittel nicht mehr einzufrieren stammt aus der Zeit in der es wenige oder gar keine Kühlschränke gab und die Lebensmittel auf Eisblöcken gelegt wurden um sie frisch zu halten. Da diese dann endlose Stunden brauchten um einzufrieren war also aus hygienischen Gründen davon abzuraten. Heute wo jeder Kühlschrank eine Turobotiefkühlfunktion hat wo binnen paar Minuten alles auf mindestens 18-20 Grad minus gekühlt ist ist nochmals einfrieren kein Problem. aufpassen muß man nur bei Dingen, die man ohnehin nicht einfrieren sollte wie Zwiebel oder Hackfleisch

Es steht immer auf der Verpackung, wie lange jeweils eine Pizza lagerfähig ist. Unter den verschiedenen Bedingungen, wie z.B. Zimmertemperatur, Kühlschrank, ***Sterne-Gefrierfach, usw.

Ich würde es auch abhängig vom Belag machen. Meeresfrüchte und Thunfisch kämen bei mir nur noch in die Tonne.

Wenn nicht gerade Geflügel oder Fisch drauf ist kannst du die locker wieder einfrieren. Mit dem Hinweis nicht wieder einfrieren geht der Hersteller auf Nummer sicher. Nicht das mal jemand auf die Idee kommt ne 3 Wochen alte Pizza wieder einzufrieren.

Die Pizza wird nicht giftig nur weil sie mal aufgetaut war.

Iss sie doch heute Abend, ich persönlich würd sie nicht mehr einfrieren (bin aber auch extrem pingelig bei sowas)

Die kannst Du noch essen, aber  h e u t e  noch! Ganz so gut wie aus dem Tiefkühlfach schmeckt sie vielleicht nicht mehr. Wegschmeißen würde ich die Pizza nicht.