Pircing eitert seid 3 wochen?

1 Antwort

Eiter?

Kann es sein, dass du Wundsekret mit Eiter verwechselst? Sind ansonsten keine Entzündungsmerkmale (Wärme, geschwollen, starker Schmerz, ...) vorhanden? Wie alt ist es? In den ersten paar Wochen ist das Wundsekret nämlich völlig normal. Ein Bild wäre hilfreich gewesen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Piercer ein stark entzündetes Piercing als normal abtut das bei der Person gestochen wurde.

Im Fall dass das doch so sein sollte, schleunigst anderes Studio aufsuchen. Mit tyrosur macht man eigendlich nichts falsch, womit desinfizierst du und wie oft machst du es sauber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Josi1425
Fragesteller

Mache es täglich mit desinfektionsmittel für pricings sauber, weiß nicht wie das heist, und wenn sich Kruste gebildet hat, mache ich das mit einem nassen wattestäbchen weg. Das pricing ist 3 Wochen alt. Die Flüssigkeit ist gelb grünlich, weshalb ich davon ausgehe das es eiter ist. Meine lippe war ein paar Tage nach dem stechen total geschwollen, es hatte sich ein Abdruck unter der Kugel gebildet und die Haut darunter war total empfindlich, auch hatte ich totale Schmerzen, laut der pircerin war das normal

Yodaa394  11.03.2024, 20:42
@Josi1425

Wie oft? Es sollte nur so 2x am Tag sein. Die Kruste kannst du gern in Ruhe lassen, nur nicht komplett vollschmotzen lassen. Die Schmerzen und Schwellung kenne ich, ich hab mein labret und mein Medusa auf einmal bekommen, und ich kann dir sagen das war nicht schön am Anfang 😂😂🥹 wenn es länger anhalten würde wäre es ne mega Diät methode😂😂

Schwellung ist völlig normal in den ersten Tagen, darum ist normalerweise der Ersteinsatzschmuck auch länger, um der Schwellung Platz zu geben dass sie nicht noch zusätzlich gereizt wird. In der ersten Wundheilungsphase wird das Wundgebiet übrigens besonders gut durchblutet, was es schmerzempfindlicher macht. Schmerz und Schwellung sind teils auch ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers damit man den entsprechenden teil am anfang schont

Yodaa394  11.03.2024, 20:49

Man merkt es übrigens definitiv wenn ein piercing entzündet ist. Das tut sehr weh und wird sehr rot und dick und nässt, und wundsekret ist übrigens meistens auch nicht ganz so viel. Das ist auch ein Unterschied. Wenn es also nur mal beim sauber machen etwas zwickt ist es normal