Piercing durch Knorpel gestochen?

2 Antworten

Normalerweise sticht ein seriöser Piercer grundsätzlich nicht durch den Knorpel und anatomische Gründe es doch zu tun sind extrem selten und sollten besonders begründet werden. Auch muß anders und ausführlicher aufgeklärt werden als bei einem normalen Sepum - immerhin unterscheidet sich die Abheilung ja auch vom normalen Septumpiercing.

ABER, jedes Septumpiercing sollte in der Abheilzeit stets eingeklappt getragen werden und insofern gibt es da nichts festzukleben oder runterzudrücken, da der Ring ja stabil in der Nase liegen sollte.

Wenn dein Ring nicht in der Nase ist solltest du das wohl ändern...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darf ich fragen wieso er durch den Knorpel gestochen hat? Das macht man höchstens nur aus besonderen (anatomischen) Gründen, bei den meisten wird lediglich das Gewebe was darunter liegt durchstochen, bei dir musst du nun mehr aufpassen das sich nichts entzündet, ebenso kann sich die heilphase verlängern.

Sorry, aber ich hätte mich zuerst in anderen Studios informieren lassen ob das wirklich so üblich ist, ich finde es nämlich nicht üblich, außer es gibt wie oben bereits gesagt einen triftigen Grund dafür.