pickel und fettige haut?

14 Antworten

Einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad (10 Minuten über kochendem Wasser), vielleicht mit 3-5 Tropfen ätherischem Öl oder einfach Pfefferminz- oder Kamillentee machen. Anschließend das gesicht mit warmem Wasser abspülen, mit Küchenrolle oder Kosmetiktuch abtrocknen und dann eine Gesichtsmaske, z.B. aus Heil- oder grüner Mineralerde mit Pfefferminz- oder Kamillentee oder Hefe mit Milch. Diese auf dem Gesicht lassen, bis sie eingetrocknet ist, erst mit warmem, dann mit kaltem Wasser abspülen und mit Gesichtswasser oder frischem Tomatensaft auf Wattepad die haut erfrischen. Das Gesicht zweimal täglich waschen, ich verwende dafür Wascherde aus dem Reformhaus, die ich mit einigen Tropfen Teebaumöl anreichere und lasse diese während des Duschens etwas auf dem Gesicht einwirken.

Schwarzer Tee und Quark. Mit schwarzem Tee das Gesicht gründlich waschen (durch die Gerbstoffe erweitern sich die Poren) und danach Quark ins Gesicht und eintrocknen lassen (beim Trocknen zieht der Quark den "Dreck" aus den Poren). Behauptet meine Freundin und die hat keine Pickel.

Waschen Sie sich morgens und abends mit einem seifenfreien Waschgel gegen fettige Haut. Nicht häufiger, denn auch wenn fettige Haut robust und unempfindlich wirkt, sollten Sie sie sanft behandeln. Das wichtigste ist, sie gründlich und schonend zu reinigen. Antibakterielle Waschgele können gleichzeitig Unreinheiten ausbremsen. Auf keinen Fall Seife für die Gesichtsreinigung nehmen, die kann die Pickelplage noch verstärken. Gesichtsdampfbäder mit Kamille können bei Hautunreinheiten helfen. Ein- bis zweimal pro Woche tut ein Peeling gut, weil es Mitessern vorbeugt. Nicht zu stark rubbeln, denn das kann Entzündungen provozieren. Danach ein Gesichtswasser mit Salicyl- oder Milchsäure gegen fettige Haut auftragen, das verstopfte Poren klären soll. Wenn Sie zu Mitessern neigen, lassen Sie sie am besten alle paar Wochen von einer gut ausgebildeten Kosmetikerin entfernen. Eine Maske aus Heilerde, angerührt mit Wasser, kann ebenfalls gegen fettige Haut und Mitesser helfen, da sie überschüssigen Talg ausnehmen kann. Etwas Zeit einplanen, denn die Maske sollte mindestens eine halbe Stunde einwirken.

Also ich habe dieses Problem auch und habe sehr viel ausprobiert Garnier clerasil aber das bringt alles nichts und ist voll teuer was ich empfehlen kann ist Heilerde das ist wirklich super das trocknet deine Haut super ist auch gegen fettige Haare und alles. also das gibts bei Rossmann dm und in der Apotheke so um rund 4-5 euro du musst das einfach nur mit wasser mischen und auf deine Haut auftragen und dann 15 -20 minuten trockenen lassen. Viel Glück du nimmst einfach Heilerde typ 2hautfein

LG dein Kirschkuchen

Alsoo Ich hatte das Prob früher auch !!! ich hatte Pickel und vorallem das ganze gesicht voll mit mitessern! ich habe alles ausprobiert (auch vom Hautarzt) Doch leider hatte nie was geholfen!

Dann habe ich mal eine Werbung mit Ivone Katterfeld gesehen und sie sagte da das sie es wirklich benutzen würde und dies auch kein fake sei! naja da es auch rückgabe recht gab und ich alles komplett leer zurückschicken durfte und geld zurück bekommen würde wenn es nicht klappt, dachte ich mir mal ich versuche es! Und tatsächlich das zeug hielft wie sau und die haut fühlt sich viel angenehmer an!!! Wenn du das zeuch haben willst, dann schau hier: http://www.proactivsolution.de/ Also der Preis hat es schon in sich aber ich muss sagen ich finde es ist jeden cent wehrt!!! UNd wemms nicht gefällt kann die packung ja leer zurückschicken und sein geld wieder bekommen :P